Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Mit unserem „No-Deposit-Paket“ unbeschwert in den Urlaub: So buchst und mietest Du Mietwagen ohne Kreditkarte und Kaution

Ein Grundsatz blieb bei der Mietwagenbuchung und -anmietung jahrelang unumstößlich: keine Kreditkarte, kein Mietwagen. Wer Mietwagenurlaub machen wollte, aber keine eigene Kreditkarte besaß oder einsetzen wollte, hatte das Nachsehen. Denn sowohl bei der Buchung als auch bei der Anmietung vor Ort geht ohne Kreditkarte meist nichts. Bei Sunny Cars dagegen hast Du die Möglichkeit, Mietwagen auch ohne Kreditkarte zu buchen und anzumieten.

 

Bei der Buchung hast Du bei Sunny Cars generell die Wahl zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten: Außer mit der Kreditkarte kannst Du bei uns auch bequem via PayPal, PayPal Express und per SEPA-Lastschrift bezahlen.

Doch auch die Anmietung vor Ort ohne Kreditkarte ist mit Sunny Cars kein Problem: Wir haben ein spezielles Leistungspaket entwickelt, mit dem Du an vielen beliebten Urlaubszielen ohne Kautionshinterlegung per Kreditkarte ans Ziel kommst. Buchst Du unser „No-Deposit-Paket“, kannst Du vor Ort ein Auto anmieten, auch wenn Du keine eigene Kreditkarte besitzt oder diese nicht für eine Hinterlegung einer Kaution nutzen möchtest. Schließlich kann diese – je nach Höhe– das Urlaubsbudget empfindlich einschränken. Mit dem „No-Deposit-Paket“ ist ungetrübter Mietwagenspaß dagegen garantiert und Du brauchst Dir um die Kaution keinerlei Gedanken mehr zu machen.

Weshalb muss eine Kaution für den Mietwagen hinterlegt werden?

Wenn Du schon einmal versucht hast, einen Mietwagen ohne Kaution zu buchen, hast Du Dich bestimmt eines gefragt: Wozu dient diese eigentlich genau? Einerseits natürlich als Sicherheit für den Mietwagen an sich, vor allem aber, um eventuelle Schäden am Mietwagen oder sonstige zusätzliche Kosten abzudecken. Diese entstehen beispielsweise, wenn das Auto bei gebuchter „Voll-Voll-Tankregelung“ mit leerem Tank wieder abgeliefert wird oder wenn Du einen Strafzettel kassiert hast. Der Betrag der Kaution variiert abhängig von Vermieter, Zielgebiet und Fahrzeugkategorie. Normalerweise wird die Kaution zunächst auf der Kreditkarte des Fahrers geblockt. Abgebucht wird zwar meist erst, wenn es wirklich zu einem Schaden am Wagen kommt – die Kreditkarte von Angehörigen, Prepaid- und nicht geprägte Debitkarten (z.B. VISA-Electron) oder eine Überweisung der Kaution werden am Abholschalter trotzdem nicht als Ersatz für eine eigene Kredikarte akzeptiert.

Unser „No-Deposit-Paket”: Wir stehen für Dich ein

 

Du siehst zwar ein, dass es ohne Kaution nicht geht, besitzt aber keine Kreditkarte oder möchtest deren Verfügungsrahmen im Urlaub voll ausschöpfen? Sunny Cars macht es ohne großen Aufwand möglich: Wählst Du unser „No-Deposit-Paket“, stehen wir für Dich ein und hinterlegen die Kaution beim Fahrzeugflottenanbieter vor Ort für Dich. Du kannst Dein gebuchtes Fahrzeug einfach so abzuholen und in Deinen wohlverdienten Urlaub starten. Sollte es während diesem zu einem Unfall kommen oder entstehen sonstige zusätzliche Kosten, übernehmen erst einmal wir. Wenn Du wieder zuhause bist, können wir alles gemeinsam regeln und abrechnen.

Wie und für welche Zielgebiete kannst Du unser „No-Deposit-Paket“ buchen?

Unser „No-Deposit-Paket“ ist inzwischen für die Balearen (außer für Formentera), für die Kanaren (außer für El Hierro und La Gomera), für Kroatien, mit wenigen Ausnahmen für Griechenland, für die wichtigsten Ziele in Portugal und für Spanien am Flughafen in Malaga buchbar. Eine genaue Auflistung aller Zielgebiete findest Du hier.

Ob das Paket für Dein Wunschziel verfügbar ist, siehst Du außerdem bei der Fahrzeugauswahl in der linken Spalte unter „Leistungspakete“. Hier setzt Du einfach Dein Häkchen bei „Ohne Kaution“ („No-Deposit“), und schon werden Dir nur noch Mietwagen angezeigt, für die das „No-Deposit-Paket“ erhältlich ist. Einfach buchen wie gewohnt, nur zwei Dinge musst Du dabei beachten: Deine Buchung muss mindesten fünf Tage vor der Anmietung erfolgen und Du musst Dich für dieses Leistungspaket vorab online registrieren. Den dazu erforderlichen Link bekommst Du zusammen mit Deinen Reiseunterlagen zugesendet.

Du hast Fragen oder Anregungen zu unserem „No-Deposit-Paket“? Wir sind neugierig auf Deine Tipps!

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich