Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Unser neues Erklärvideo: The Making of „Warum Sunny Cars?”

Es ist so weit: Stolz präsentieren wir unser erstes Erklärvideo! Für alle Mietwagenfans, die sich nicht gerne lange durch Kleingedrucktes quälen, eine besonders schöne Sache: Unser Video ist die perfekte Alternative, Sunny Cars und seinen Alles-Inklusive-Service in eineinhalb Minuten kennenzulernen. Abgesehen davon, macht ein Video einfach Spaß und versetzt schon beim Reinschauen ein kleines bisschen in Urlaubsstimmung …

Video-1_Blog

Nicht nur in der Kürze liegt der große Vorteil eines Erklärvideos. Da die Botschaft in eine kleine Story verpackt wird, kann der Zuschauer das Thema sofort in seiner Lebenswelt verorten. Durch die plakativen Bilder wird die Botschaft gleichzeitig zusätzlich verankert, Emotionen werden angesprochen. Zusammengefasst: Dadurch kommt die Botschaft nicht nur schneller an, sondern bleibt auch länger haften. Kein Wunder, dass inzwischen im Internet immer mehr auf bewegtes Bild statt auf lange Texte gesetzt wird.

Eines darfst Du beim Anschauen unseres Videos nicht unterschätzen: Auch in knappen eineinhalb Minuten stecken jede Menge Arbeit und Herzblut. Lange haben wir uns Gedanken gemacht: Wer oder was soll die Hauptrolle in unserem Erklärvideo spielen? Welche Story wollen wir erzählen? Wie soll die Bildwelt gestaltet werden?

Schnell war uns klar, dass in unserem allerersten Erklärvideo selbstverständlich unser „Alles-Inklusive-Service“ die Hauptrolle spielen soll. Um diesen herum wollten wir die Geschichte eines perfekten Mietwagenurlaubs erzählen – in fröhlichen, bunten Bildern. Dabei sollten natürlich auch die wichtigsten Fakten rund um Sunny Cars nicht zu kurz kommen. Schließlich wollen wir auch mit unserem Video vor allem eines: unsere Kunden gut informieren.

Video-3_Blog

Am Anfang stand auch hier erst einmal ein Text, an dem wir lange gefeilt haben. Aus diesem Text heraus wurde die Bildwelt unseres Erklärvideos entwickelt. Was einfach aussieht, hat es übrigens in sich: Bis Text und Bild 100 % übereinstimmen, muss diverse Male überarbeitet und angepasst werden. Auch Sprecher und Musik müssen sorgsam ausgewählt werden, um ein rundum perfektes Ergebnis zu erzielen. Am Ende des Weges entsprach dann alles genau unseren Wünschen – und wir hatten Lust auf mehr. Du darfst also auf neue Erklärvideos von Sunny Cars gespannt sein …

An dieser Stelle freuen wir uns aber erst einmal darüber, dass unser erstes Erklärvideo endlich online ist: wir wünschen Dir viel Spaß beim Anschauen!

 

Kerstin Besendorfer

Content Marketing Manager

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich