Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Unsere besten Buchempfehlungen für den Urlaub.

Lesen bildet ungemein. Wir von Sunny Cars wissen das und wollen euch deshalb unsere besten Buchempfehlungen für den Urlaub nicht vorenthalten. Gut, zugegeben, die hier aufgeführte Literatur dient mehr der Unterhaltung als der Bildung, aber gerade im Urlaub gibt es Momente, da möchte man sich einfach nur zurücklehnen und abschalten. Und was ist dafür besser geeignet, als ein gutes Buch? Wir wünschen euch viel Spaß und einen fröhlichen Lies-ein-Buch-Tag!

Gruselfaktor garantiert!
Unsere erste Empfehlung wird bei euch für Gänsehaut sorgen. US-Autor Harlan Coben sorgt mit seinem Roman In ewiger Schuld für atemlose Spannung. In diesem Thriller fiebert man mit Ex-Soldatin Maya mit, die in Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam eine grausame Entdeckung macht. Wie kann es sein, dass dort ihre kleine Tochter mit dem jüngst ermordeten Ehemann zu sehen ist? Maya macht sich auf die Suche nach Antworten und verstrickt sich in immer mehr Geheimnisse. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Nervenkitzel und Misstrauen und bleibt bis zur letzten Seite spannend. Ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan!

Französische Fälle
Alle Krimi-Fans kommen in Jean-Luc Bannalecs (Jörg Bong) Romanen voll auf ihre Kosten. Georges Dupin, strafversetzter Kommissar aus Paris, löst in der Bretagne rätselhafte Mordfälle, wobei ihm nicht nur die Täter Kopfzerbrechen bereiten, sondern auch die Bewohner der Provinz, bei denen er sich als „Großstädter“ erst einmal einleben muss. Bisher wurden 7 „Bretonische Fälle“ veröffentlicht, 6 davon sogar mittlerweile verfilmt. Die Bestseller-Reihe verspricht spannende und abwechslungsreiche Kriminalgeschichten, die im Urlaub für die perfekte Unterhaltung sorgen. Wer weiß, vielleicht verschlägt es euch ja zufällig auch in die französische Region?

Für hoffnungslose Romantiker
Für diejenigen, denen Krimis und Thriller schlaflose Nächte bereiten, haben wir natürlich auch etwas im Gepäck. Im Roman Frühstück mit Meerblick, geschrieben von Debbie Johnson, versucht die junge Witwe Laura über die Sommerferien einen Neuanfang und zieht mit beiden Kindern von Manchester nach Dorset, um dort in einem Café auszuhelfen. Sie wird warmherzig empfangen und lernt die verschiedensten Menschen kennen, die ihr wieder neuen Lebensmut geben. Eine leichte Sommerlektüre vor englischer Ferienkulisse mit viel Romantik. Perfekt zum Abschalten und Entspannen auf der Terrasse oder am Strand!

Fesselndes Familien-Epos
Dem Bestseller-Autor Jeffrey Archer gelingt es in 7 Bänden eine ganze Lebensgeschichte durchgehend spannend und unterhaltsam zu erzählen. Die Clifton-Saga ist eine der erfolgreichsten Buchreihen der vergangenen Jahre und genießt internationale Beliebtheit. Man begleitet Harry Clifton und die Familie Barrington, Erben einer großen Schifffahrtsdynastie, durch viele Hoch-und Tiefpunkte ihres Lebens im England des 20. Jahrhunderts. Über die Jahre hinweg verflechten sich die Familien immer mehr und werden mit Schicksalsschlägen und Intrigen konfrontiert. Mit Winter eines Lebens endet die Reihe im tragischen Finale. Fesselnde Romane, bei denen man einfach weiter lesen muss!

Wildes Afrika
Unser letzter Buchtipp ist die ideale Empfehlung für Tierfreunde und Abenteurer, aber auch für Liebhaber von Afrika. Im Jahr 2015 beschließt die Berliner Fernsehjournalistin Gesa Neitzel, ihr Leben komplett neu zu gestalten. Gelangweilt vom Alltag und mit dem unstillbaren Drang nach Veränderung packt sie kurzerhand ihre Sachen und macht sich auf den Weg. Ihr Ziel? Südafrika! Hier absolviert sie eine Ranger-Ausbildung und tauscht Internet und Fernsehen gegen Wildnis und Freiheit. Frühstück mit Elefanten ist eine inspirierende Autobiographie, die Lust auf Afrika und Abenteuer macht!

Wir hoffen, wir konnten euch helfen, eure passende Urlaubslektüre zu finden! 🙂

Sunny

Sunny Star

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich