Rundum-Sorglos-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Keine Kreditkarte, kein Mietwagen?

Die eigene Urlaubsplanung macht viel Spaß und weckt Vorfreude. Habt ihr euch für ein Reiseziel entschieden, fehlt nur noch eine Unterkunft, die zu euch passt – fast! Denn ohne Mietwagen ist der Urlaub natürlich nur halb so schön – Jeder Urlaub wird mit einem passenden Mietwagen einfach noch erlebnisreicher und individueller. Das passende Auto ist gefunden, voller Vorfreude packt ihr nur noch euren Führerschein mit ein und schon kann es losgehen, oder?

Nur fast! Denn was ihr auf keinen Fall vergessen dürft, ist eure Kreditkarte!

Wenn ihr einen Mietwagen über Sunny Cars bucht, bezahlt ihr bei der Buchung auf Rechnung, per PayPal, Kreditkarte, Paydirekt oder per Bankeinzug – und das immer erst 14 Tage vor der Anmietung. Doch egal welche Bezahlmethode ihr bei der Buchung eures Mietwagens auswählt – vor Ort ist (bis auf einige Einzelfälle) eine Kreditkarte auf den Namen des Hauptfahrers zwingend notwendig. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Reisende diese Information vorab überlesen, was dann zu unschönen Überraschungen vor Ort führen kann. Alternative Zahlungsmethoden bieten die Fahrzeugflottenanbieter vor Ort nur in Einzelfällen an. Falls ihr daran interessiert seid, fragt gerne bei der Buchung nach ob zum Beispiel die Hinterlegung einer Barkaution möglich ist.

Keine Kreditkarte vor Ort – Was nun?

Eine Kreditkarte beantragen? Das dauert im Normalfall mindestens zwei Wochen und ist deshalb häufig aus zeitlichen Gründen keine Option mehr. Eine Kreditkarte ausleihen? Auch das ist leider nicht möglich, denn für eine Fahrzeugübernahme vor Ort muss die Kreditkarte auf den angemeldeten Hauptfahrer ausgestellt sein. Weder die Karte von Freunden oder Familienangehörigen, noch von Bekannten werden hier akzeptiert.

Wenn ihr bereits einen Mietwagen gebucht habt, aber nicht im Besitz einer Kreditkarte seid, kann womöglich eure Reisebegleitung helfen. Bis kurz vor der Anmietung kann die Buchung nämlich kostenfrei geändert werden. Ist eure Begleitung also im Besitz eines gültigen Führerscheins und einer gültigen Kreditkarte, könnt ihr sie oder ihn bei unserer Reservierungsabteilung als Hauptfahrer und euch selbst als Zusatzfahrer eintragen lassen. Problem gelöst!

Die einfachste Lösung: Das Ohne-Kaution-Paket

Die unkomplizierteste Möglichkeit die Nutzung einer Kreditkarte und Hinterlegung einer Kaution zu umgehen, ist unser Service Ohne Kaution. Bei diesem Service übernehmen wir die Hinterlegung der Kaution für euch, was nebenbei auch noch eure Urlaubskasse schont. Denn wird keine Kaution geblockt oder abgebucht, bleibt mehr Geld für Shopping, Essen gehen und andere schöne Dinge.

Bis spätestens 5 Tage vor Mietbeginn könnt ihr diesen Service online oder im Reisebüro eures Vertrauens buchen. Ob dieser Service für euer Reiseziel verfügbar ist, könnt ihr hier nachlesen. Gerne könnt ihr euch aber auch einfach mit unseren freundlichen Reservierungskollegen unter 089 / 82 99 33 900 in Verbindung setzen – wir helfen euch gerne weiter!

Hilfe vor Ort

Euch ist erst vor Ort aufgefallen, dass ihr keine Kreditkarte für die Kautionszahlung dabeihabt? Kontaktiert uns in diesem Fall bitte umgehend unter unserer Notfallnummer 089 / 82 33 10. Falls weder eine Änderung der Reservierung, noch eine Barkaution möglich ist, müssen wir eure Buchung leider stornieren. Dabei handelt es sich aber tatsächlich um den Worst Case – wir versuchen natürlich, euch so gut es geht zu helfen! Um stressfrei in den Urlaub zu starten, empfehlen wir euch aber immer einen Blick in unsere Mietbedingungen und eine genaue Prüfung eures Vouchers. Denn auch dort informieren wir euch ausführlich über die Dokumente, die ihr bei der Anmietung vorzeigen müsst.

Wir wünschen euch einen rundum sorglosen Urlaub! Sollte es vor Ort dennoch zu Problemen oder Unstimmigkeiten kommen, zögert nicht uns jederzeit zu kontaktieren. Unsere Mietwagenexperten helfen euch sehr gerne weiter!

Sunny Cars

Sunny Star

* Pflichtfeld

Kommentare

Birgit Jana

1 Februar 2024 | 6:16 pm | Kommentieren auf Birgit Jana

Hallo, wir wollen im März einen Mietwagen von Sunny car in Malta mieten. Wird dort eine Debit Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution akzeptiert?

* Pflichtfeld

Sunny Cars

2 Februar 2024 | 11:58 am | Kommentieren auf Sunny Cars

Sehr geehrte Frau Jana,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Eine Debitkarte wird im Regelfall nicht akzeptiert, jedoch möchten wir Sie in diesem Fall auf unseren "Ohne-Kaution"-Service aufmerksam machen. Bei weiteren Fragen oder Unterstützung bei Ihrer Buchung kontaktieren Sie uns gerne unter info@sunnycars.de oder telefonisch unter 089 / 82 99 33 900.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Sunny Cars

* Pflichtfeld

Corinna Käpplinger

6 Juni 2023 | 4:39 pm | Kommentieren auf Corinna Käpplinger

Hallo liebes Sunnycarteam,
ich habe kurzfristig für morgen einen Flug nach Porto Portugal gebucht und benötige einen Mietwagen. Leider habe ich keine Kreditkarte nur eine maestro EC-Karte aus Deutschland. Ist es möglich ein Auto zu buchen? Gruß und Danke Corinna

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich