Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

WIR sind Sunny Cars!

Heute von Larisa Wörsching / Praktikantin im Marketing

Die letzten Wochen standen in unserem Marketing-Team ganz im Zeichen eines großen Ereignisses – unseres 25-jährigen Firmenjubiläums. Kurz gesagt, es gab richtig viel zu tun. Zum Glück hatten wir tatkräftige Unterstützung durch unsere Praktikantin Larisa. Hier berichtet sie über Ihre Zeit bei Sunny Cars:

Larisa_Blog

Ich heiße Larisa Wörsching, bin 21 Jahre alt und beginne im September eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing. Für drei Monate (April bis Juni) mache ich ein Praktikum bei Sunny Cars – als allererste Praktikantin überhaupt unterstütze ich das Marketing-Team.

Zu Sunny Cars bin ich über einen Kontakt bei der Presseagentur Wilde und Partner gekommen. Eine Bekannte ist für die Agentur tätig. Sie erzählte mir von der Praktikantenstelle, die bei Sunny Cars im Vorfeld des 25-jährigen Firmenjubiläums ausgeschrieben wurde. Die Gelegenheit, vor meiner Ausbildung noch einmal in andere Bereiche des Marketings reinzuschnuppern hat mich sehr gereizt, deshalb war ich sofort begeistert.

Während meines Praktikums zählte für mich vor allem ein Datum: der 9. Juni 2016. An diesem Tag fand unsere große Jubiläumsparty für Vertriebspartner aus der Touristik statt. Meine Hauptaufgabe war es, das Marketing-Team bei der Organisation im Vorfeld, vor Ort und jetzt bei der Nachbereitung zu unterstützen. Es war sehr spannend mitzuerleben, wie aufwändig es ist, ein Event zu organisieren und an wie viele Details gedacht werden muss. Von den Einladungen über das Catering bis hin zur Deko, alles muss genau durchdacht und perfekt vorbereitet werden. Am Tag der Party hat dann alles super geklappt – die Gäste hatten Spaß und alles verlief reibungslos.

201606100145083490246_Larisa_Blog

Neben den Vorbereitungen für die Party blieb trotzdem genug Zeit, die anderen Abteilungen von Sunny Cars kurz kennenzulernen und weitere Aufgaben im Marketing zu übernehmen. Das war auch im Hinblick auf meine Ausbildung sehr interessant, da ich so noch einmal einen ganz anderen Überblick über die verschiedenen Aufgabengebiete bekommen habe.

Im angenehmen und aufgeschlossenen Arbeitsumfeld von Sunny Cars lernte ich meine vielen netten Kollegen schnell näher kennen und wir hatten viel Spaß im Büro. Fazit: Es war toll, hier zu arbeiten und ich habe viel gelernt.

Kerstin Besendorfer

Content Marketing Manager

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich