Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Wenn die Reise zum Abenteuer wird: Aktivitäten als Inspirationsquelle für Deinen Urlaub

Am Strand entspannt auf der Liege liegen, ein Buch in der Hand, die Sonne scheint Dir auf den Bauch und Du schaust den ganzen Tag aufs Meer… ein Alptraum für Dich?

Abenteuer Urlaub

Damit bist Du nicht allein. Es gibt viele Menschen, die im Urlaub nicht richtig beim „Dolce fare niente“ abschalten können. Gerade Menschen, die beruflich viel im Sitzen arbeiten, entspannen sich nachgewiesenermaßen besser, wenn sie im Urlaub das volle Kontrastprogramm zu ihrem Alltag fahren.

Vielleicht gibt es ja etwas, das Du schon immer mal ausprobieren wolltest. Etwas, von dem Du schon immer geträumt hast, es aber nie geklappt hat? Verwirkliche dieses Jahr doch einen Deiner Träume, Dein persönliches Abenteuer im Urlaub: Es gibt viele Dinge, die Du erleben kannst. Lass‘ Dich inspirieren!

Wovon träumst Du? – Mach‘ Deine Urlaubsträume wahr!

Hast Du als Kind auch gerne Western geschaut und davon geträumt, einen Trail durch die Prärie zu begleiten und mit den Cowboys abends am Lagerfeuer zu sitzen? Oder wolltest Du schon immer gerne mal mit einem Hundeschlitten durch Alaska fahren und das glitzernde „Winterwonderland“ bestaunen? Mit einem Dreimaster über den Ozean? Mit dem Jeep durch Südafrika tuckern und auf Safari wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten statt nur im Zoo? Oder mit dem Mietwagen quer durch die USA cruisen? Vielleicht hast Du bisher immer am Strand gelegen und Dich gefragt, wie es wohl unter der Wasseroberfläche aussehen mag. Es muss ja nicht gleich in einem Käfig bei der Haifütterung sein. Bunte Fische, Korallen, vielleicht sogar ein Schiffswrack – es gibt Vieles, was Dich hier erwartet.

Entdecke eine neue Sportart.

Abenteuer erleben In Urlaub

Du wolltest schon immer Golfen, Reiten, Kiten, Segeln oder Klettern lernen? Eine Wanderung von Berghütte zu Berghütte machen? Oder mit dem Fahrrad dem Flusslauf der Donau bis zur Mündung folgen? Aktivurlaub kann die Gelegenheit sein, das Gedanken-Karussell im Kopf zu stoppen und schneller vom Alltag abzuschalten. Körper und Geist sind gefordert und müssen sich auf etwas Neues einstellen. Vielleicht kommst auch Du hier schneller zur Ruhe und kannst mehr Erholung in Deinem Urlaub tanken. Noch ein positiver Nebeneffekt: Du hast so Deinen Freunden und Bekannten deutlich mehr zu erzählen als nach 14 Tagen Strandurlaub.

Finde zu Dir.

Abenteuer Reisen

Meditieren in einem Kloster in Thailand, Yoga bei Sonnenaufgang am Strand oder ein Aquarell- oder Kochkurs in der Toskana? Die Liste der Dinge, die man im Urlaub tun kann, um zu sich selbst zu finden, ist lang. Auch Naturschutz- und/oder soziale Projekte können die Urlaubserfüllung bringen. Zum Beispiel ein meeresbiologisches Projekt auf den Fidschi-Inseln, ein Freiwilligen-Dienst auf den Philippinen, ein Kinderhilfsprojekt im Township in Südafrika oder mit einer Nomaden-Familie quer durch Marokko ziehen. Das Leben kann voller Abenteuer sein – Dein Urlaub auch.

Dieses Video, das wir im Netz gefunden haben, bringt sehr gut auf den Punkt, was alles im Urlaub möglich ist. Vielleicht ist das Richtige für Dich dabei und Du denkst: „Cool, das will ich auch machen!“.

Wovon träumst Du? Was würdest Du gerne mal im Urlaub ausprobieren? Was war bisher Dein größtes Urlaubs-Abenteuer?

Kerstin Besendorfer

Content Marketing Manager

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich