Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Die schönsten Reiseziele, um dem Herbst zu entfliehen.

Goldene Blätter, raschelndes Laub. Die letzten Sonnenstrahlen des Sommers fallen durch die mittlerweile fast kahlen Bäume. Unverkennbar, der Herbst ist da. Und er kann so schön sein. Aber während jetzt noch alles in rotgoldenes Licht getaucht ist, nähert sich mit großen Schritten die kalte Jahreszeit. Dann wird aus dem Rascheln der Blätter ein ekelhaftes Schmatzen, wenn man in matschige Pfützen tritt. Dann versteckt sich die gemütliche Abendsonne hinter grauen Wolken und einer Regenfront. Perfektes Wetter, um einfach zuhause zu bleiben – oder um sich noch ein letztes Mal vor dem Winter im Urlaub den Sommer zurück zu holen. Für alle, die noch nicht bereit für Kälte und schlechtes Wetter sind: Hier kommen unsere 5 schönsten Reiseziele, um dem Herbst zu entfliehen.

Südafrika

Man sagt, dieses Land vereinigt eine ganze Welt in sich. Und das ist mehr, als nur ein Spruch, denn Südafrika bietet eine unvergleichliche Vielfalt an Landschaft und Artenreichtum. Auf Wüste und Savanne folgen Buschland und Hochgebirge. Besucht Nationalparks oder bestaunt Wale in Hermanus. Eure Möglichkeiten in der Regenbogennation sind so vielfältig, wie das Land selbst. Wer also ein frühzeitiges Wintertief hat, ist in Südafrika bestens aufgehoben und kann ein Stückchen länger den Sommer genießen.  

Namibia

Wir bleiben in Afrika, aber ein Stück nördlicher. In Namibia, auch das Land der roten Stille genannt, solltet ihr unbedingt den Etosha-Nationalpark besuchen. Die Salzpfanne dort lockt viele wilde Tiere an, unter anderem Nashörner und Giraffen. Wer sich für Kultur und Städtetrips interessiert, der sollte unbedingt die Stadt Swakopmund besuchen. Die südlichste ehemals deutsche Stadt lockt mit kleinstädtischem Charme und vielen Sehenswürdigkeiten, unter anderem dem Leuchtturm Swakopmund.

Botswana

Der afrikanische Binnenstaat lockt mit dem größten Binnendelta der Welt, dem Okavangodelta. Dort können Mutige eine Fahrt mit einem Mokoro machen und vom Boot aus Nilpferde und Krokodile beobachten. Natürlich gibt es auch hier eine ganze Reihe an Nationalparks und Naturschutzgebieten, die zu den besten Safari-Regionen der Welt gehören. Oder ihr besucht die Tsodilo Hills, ein UNESCO-Weltkulturerbe, wo ihr knapp 20.000 Jahre alte Felsmalereien bestaunen könnt.

USA

Besonders der Nordosten der USA ist im Herbst ein absolutes Traum-Reiseziel. Wenn der Indian Summer beginnt, könnt ihr die orangeroten Ahorn- oder Espenblätter in ihrer vollen Pracht bewundern. Als Fans von Wander-, Kanu- oder Trekkingtouren könnt ihr eurem Hobby so in noch schönerem Ambiente nachkommen. Wer noch ein Stückchen länger den Sommer genießen will, sollte eine Mietwagentour im Süd-Westen der USA unternehmen, zum Beispiel in Arizona oder Texas, aber auch Florida lockt mit angenehmen Temperaturen.

Kanaren

Ganzjährig locken die kanarischen Inseln mit ihrem milden Klima, der schönen Landschaft und zahllosen Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten viele Besucher an. Wenn ihr eine kurze Auszeit von der kühlen Jahreszeit braucht, ist eine der 7 Hauptinseln garantiert das richtige Ziel. Mit einem Mietwagen könnt ihr perfekt die Berge der Inseln erkunden, an geheimen Stränden halt machen oder einfach nur den Ausblick über das weite Meer genießen.

Fest steht: Urlaub geht immer, egal zu welcher Jahreszeit 😉

 

 

 

Sunny

Sunny Star

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich