Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Luxusauto mieten und das besondere Gefühl genießen

Du musst nicht Bernard Arnault, Warren Buffett oder Donald Trump heißen, um ein großes Auto fahren zu können. Miete Dir doch einfach Dein ganz persönliches Traumauto, denn damit hast Du die Möglichkeit, Dich für einen Tag als Teil der „High Society“ zu fühlen.

Luxusauto mieten

Eine gute Gelegenheit, sich ein Luxusauto zu mieten, ist ein besonderer Anlass wie beispielsweise eine Hochzeit oder die Junggesellenabschiedsparty.

Auch zu einem Event, bei dem Du die anderen Gäste mit Deinem fahrbaren Untersatz beeindrucken möchtest, kann es eine tolle Idee sein, sich ein besonderes Auto zu mieten. Oder auch im Urlaub, um beispielsweise bei Nacht den Hollywood Boulevard in L. A. im Cabrio hinunter zu cruisen, das Lichtermeer zu genießen und zu spüren, wie Dir der Wind durchs Haar streicht. Vielleicht möchtest Du auch jemanden zum Geburtstag oder zum Valentinstag überraschen und sie oder ihn mit einem schnittigen Auto abholen, um gemeinsam einen ganz besonderen Tag zu verbringen. Und eine Idee für ein originelles Weihnachtsgeschenk wäre es ebenso. Ein Luxusauto ist ein schönes Geschenk für viele Gelegenheiten – auch an sich selbst!

Dabei definiert jeder den Begriff „Luxusauto“ ganz unterschiedlich. Für den einen ist ein Auto an sich schon ein Luxus, den er sich nicht jeden Tag gönnt, sondern vielleicht nur im Urlaub und auf Reisen, wenn er sich einen Mietwagen nimmt. Andere sprechen ab einer bestimmten Hubraumgröße, einer bestimmten PS-Zahl oder einem bestimmten Preis von einem Luxuswagen. Luxus bedeutet für jeden von uns etwas anderes und die Definition ist meist abhängig von der jeweiligen Lebenssituation beziehungsweise von individuellen Vorstellungen von Exklusivität und Luxus.

Die meisten Luxuswagen werden bei Sunny Cars für die USA und Kanada reserviert. Wer Nationalparks oder unwegsames Gelände erkunden will, wünscht sich einen Geländewagen – am liebsten gleich einen „Grand Cherokee SUV“. Wer Eindruck schinden oder ein „Filmauto“ fahren möchte, träumt von einem Cadillac oder einem Lincoln. Es gibt aber auch Länder, in denen wir unseren Kunden keine Luxusautos anbieten, weil das Diebstahlrisiko hier schlichtweg zu hoch ist.

Wir werden oft gefragt, welche besonderen Autos man überhaupt bei uns mieten kann. Das ist von Land zu Land unterschiedlich, da wir in jedem Land mit verschiedenen Vermietern zusammenarbeiten. Eine pauschale Antwort darauf gibt es also nicht. In Deutschland erhältst Du beispielsweise einen Audi A6, einen 5er BMW oder die Mercedes E-Klasse, wenn Du einen Mietwagen der Luxusklasse buchen möchtest. In Spanien fallen beispielsweise ein Renault Megane oder ein Peugeot 308 Cabriolet in die gehobene Fahrzeugklasse. In Italien, Frankreich und Großbritannien erhältst Du je nach Land ein Audi A3 Cabriolet, einen Volvo S80, eine Mercedes S-Klasse oder einen Porsche Cayenne SUV.

Cabrio mieten

Wenn Du Dir überlegst, was eines der genannten Autos neu kostet, dann relativiert das die Kosten für das Vergnügen, sich ein besonderes Auto zu mieten, erheblich. Sie richten sich nach dem Fahrzeugtyp und der Destination, für die das Fahrzeug angemietet wird.

Falls Du vorhast, Dir ein solches Auto zu „gönnen“, achte bitte unbedingt auf einen sehr guten Versicherungsschutz. Wenn Du Dein Luxusauto über Sunny Cars mietest, genießt Du mit unserem Alles-Inklusive-Paket eine umfassende Absicherung. Denn sämtliche wichtigen Leistungen sind hier bereits im Mietpreis enthalten, sodass Du mit einem guten Gefühl unterwegs sein kannst.

Ein über uns gebuchter Luxusmietwagen verfügt über Vollkasko- und Kfz-Diebstahlschutz inklusive der Erstattung der Selbstbeteiligung für Schäden an Glas, Dach, Reifen und Unterboden. Zu der landesüblichen Haftpflichtversicherung schließen wir bei unserem Partner, der Allianz Versicherung AG, für Dein Auto eine Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 7,5 Millionen ab. Wie Du siehst, bist Du also auch mit Deinem Luxusmietwagen rundum abgesichert und kannst das Fahrgefühl mit Deinem exklusiven Auto unbeschwert genießen. So wird diese Fahrt ein besonderes Erlebnis werden, an das Du Dich gerne erinnern wirst.

Hast Du Lust bekommen, Dir zu einem bestimmten Anlass ein besonderes Auto zu gönnen und für einen Tag das besondere Gefühl zu genießen? Welches Auto würde Dich reizen?

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich