Alles-Inklusive-Mietwagen gesucht? Hier geht’s zur Sunny Cars Website

Top-Events im Winter 2015/2016 – Ende gut, alles gut

Das soll es schon gewesen sein für dieses Jahr? Bestimmt nicht. Das Jahr neigt sich zwar dem Ende zu, doch wer meint, das war alles und in den grauen Winterblues verfällt, verpasst das Beste. Denn das Jahr hat noch weit mehr zu bieten, als Du denkst. Da sind zum einen natürlich die wunderschönen Weihnachtsmärkte. Doch auch jenseits von Glühweinständen und Lebkuchen gibt es noch jede Menge, was Dir den Winter versüßen wird. Klar ist – das sei an dieser Stelle schon mal verraten – es lohnt sich, nochmal die Koffer zu packen und durchzustarten.

http://www.ijssculptuur.be/en/

Wir stellen Dir hier die schönsten Events dieses Winters vor. Beginne am besten gleich mit der Planung, um noch mit von der Partie zu sein.

Schnee- und Eisskulpturenfestival, Brügge, Belgien

Das wird mit Sicherheit der „coolste“ Abschluss des Jahres. Geh vom 20.11.2015 bis 03.01.2016 im wunderschönen Brügge auf eine fantasievolle Erlebnisreise durch eine Welt voller bunt beleuchteter Eisskulpturen. 30 professionelle Eiskünstler aus zwölf Ländern lassen auf dem Schnee- und Eisskuplturenfestival  aus 300 Tonnen Eis und 200 Tonnen Schnee ein traumhaftes Winterwunderland entstehen. Dieses Jahr steht das Festival ganz im Zeichen der virtuellen Figuren von Wanagogo. Du wirst auf alte Bekannte wie Biene Maja, Wickie und viele mehr treffen. Besonders Kinder werden ihren Spaß an dem Spektakel haben.

 „Top of the Mountain“-Konzerte, Ischgl, Österreich

http://www.ischgl.com/de/

Auf der Idalp, in 2.300 Meter Höhe, glüht der Schnee, wenn Topstars der internationalen Musikszene die Skifahrer zum Rocken bringen. „Alle“ waren schon da: Elton John, Rihanna, Robbie Williams … Am 28.11.2015 geht’s hier dieses Jahr mit den Beach Boys los. Am besten, du informierst Dich schon jetzt über das vollständige Programm der „Top of the Mountain“-Konzerte.

Amsterdam Light Festival, Amsterdam, Niederlande

http://www.amsterdamlightfestival.com/en/

Tauche beim Amsterdam Light Festival vom 28.11.2015 bis 17.01.2016 ein in die bunten Grachten der Stadt. Die besten Lichtkünstler aus dem In- und Ausland lassen das Zentrum von Amsterdam in glänzendem Licht erstrahlen. Unser Tipp: Steige ein in eines der beleuchteten Boote und genieße die bunten Lichtinstallationen vom Wasser aus.

Motorshow, Bologna, Italien

Die kleine norditalienische Universitätsstadt Bologna ist der Geheimtipp für ein tolles Wochenende. In der quirligen Studentenstadt mit 38 km Arkaden ist immer was los. So auch vom 05. bis 13.12.2015 bei der Motorshow. An neun Tagen dreht sich hier alles um Autos, Motorsport und Testfahrten und natürlich gibt es auch jede Menge Unterhaltung.

Rave on Snow in Saalbach-Hinterglemm, Österreich

Rave on Snow zählt zu den größten Winterfestivals der Welt, man könnte es fast als die Weihnachtsfeier der Electro-Fans bezeichnen. An einem langen Wochenende finden hier zahlreiche Live Acts statt und mehr als 70 DJs heizen Dir ein – angeführt von Sven Väth, dem besten DJ Deutschlands. Vom 10.12. bis zum 13.12.2015 kannst Du dabei sein.

Auftaktspringen der Vierschanzentournee, Oberstdorf, Österreich

http://vierschanzentournee.com/de/

Etwas beschaulicher geht es beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee am 29.12.2015 in Oberstdorf zur Sache. An die 30.000 Besucher werden erwartet, um in der WM-Skisprung-Arena am Schattenberg die besten Skispringer der Welt zu sehen. Wenn auch Du dabei sein willst, sichere Dir jetzt Deine Tickets.

Internationales Circus-Festival, Monte-Carlo, Monaco

http://www.montecarlofestival.mc/de/

Manege frei heißt es vom 14. bis 24.01.2016 beim größten und wichtigsten Circus-Festival der Welt unter der Regie von Präsidentin Prinzessin Stéphanie von Monaco. An dem Großereignis, das via TV in mehr als 50 Länder übertragen wird, nehmen Artisten aus aller Welt teil. Wenn auch Du bei den „Oscars“ der Zirkuswelt dabei sein möchtest, dann sichere Dir gleich Dein Ticket für das Circus-Festival.

Hahnenkamm-Rennen, Kitzbühel, Österreich

Das Hahnenkamm-Rennen gilt als Highlight des Weltcup-Kalenders. Die besten Skifahrer aus aller Herren Länder kommen vom 19. bis 24.01.2016 wieder nach Kitzbühel, um die spektakulärste Skiabfahrt der Welt hinunter zu brettern. Hier wird den Fahrern alles abverlangt: Sprünge bis zu 80 m, Steilhänge mit bis zu 85 % Gefälle, Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h.

Sechstagerennen, Berlin, Deutschland

Oft gehört, aber selbst schon mal da gewesen? Falls nein, hast Du nächstes Mal vom 28.01. bis 02.02.2016 die Gelegenheit dazu. Erlebe Radsportler in den spannenden Rennen der Sixdays-Wettbewerbe sowie in den Steher- und Sprintturnieren. Begleitet wird das Event von einem großen Showprogramm im „Live-Partydrom“.

White-Turf-Pferderennen, St. Moritz, Schweiz

http://www.whiteturf.ch/

Lust auf ein exklusives Event? Die High Society trifft sich im Februar, am 07.02., 14.02. & 21.02. im Engadin zum White Turf auf dem zugefrorenen St. Moritzersee. Während die Jockeys um die Wette galoppieren, genießen die Besucher Musik, Kunst und Kultur – das ein oder andere Gläschen Champagner nicht zu vergessen. Enchanté.

Haben wir ein spannendes Event vergessen? Was empfiehlst Du für diesen Winter? Wo willst Du unbedingt dabei sein? Wir freuen uns auf Deine Tipps.

Kerstin Besendorfer

Content Marketing Manager

* Pflichtfeld

Vielleicht auch interessant für dich